Über mich

Ich bin zertifzierte Coachin für The Work of Byron Katie und habe im letzten Jahrzehnt zahlreiche Ausbildungen und Seminare absolviert. 
Momentan absolviere ich die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie und begleite Menschen auf Ihrem Weg, mehr zu sich zu finden, sowie stressvolle Gedanken zu identifizieren und aufzulösen, um einen liebevolleren Umgang mit sich selbst und anderen zu finden. Für eine neue Leichtigkeit arbeiten wir an dem Umgang mit schwierigen Gefühlen und Begebenheiten.

Mein Weg

Alles begann mit einem Burnout und diversen persönlichen Talfahrten. Ich konnte nicht mehr schlafen, ich konnte nicht länger als 5 Minuten sitzen, weil mein ganzer Körper ein Korsett aus stressbedingten Verspannungen war, ich hatte mich in gedankliche und körperliche, sowie emotionale Blockaden so verstrickt, dass ich nur noch taub war. 
Darauf folgte mein eigener Weg zu mehr Klarheit, Selbstmitgefühl, Selbstreflexion, Ruhe und Achtsamkeit.  Ich habe mit Themen wie Mutterschaft, Verantwortungsgefühl, Scham, Partnerschaft, Sexualität, Umweltkatastrophen, Geld und Körperbild gearbeitet. Ich habe gelernt, wieder zu fühlen und bin durch die Erfahrungen, Übungen und Ausbildungen, die ich gemacht habe (und aus Neugier und Leidenschaft immer weiter mache) immer mehr bei mir selbst angekommen.

Außerdem führe ich als Kreativdirektorin und Geschäftsführerin den Eine der Guten Verlag in Köln Weidenpesch.


Ausbildungen, Seminare & Workshops:

  • The Work of Byron Katie
  • MBSR 
  • Anusara Yoga
  • Zahlreiche buddhistische Meditationsseminare und Jahrestrainings für mehr Selbstmitgefühl und Mitgefühl wie Tonglen, Metta, Vipassana, Skillfull Means
  • Heilpraktikerin Psychotherapie (i.A)
  • Achtsamkeitstraining